Historie


Drei Jahre nach bestandener Meisterprüfung gründete Hans-Michael Mittasch 1985 im Alter von 29 Jahren seinen eigenen Betrieb. Im gleichen Jahr betätigte er sich auch als LANCIA-Exclusiv-Händler und gründete 1991 einen Zweigbetrieb in Rostock und es kam die Marke FIAT hinzu. Anfang 1995 zog sich Herr Mittasch aus dem Fahrzeughandel zurück und widmete sich engagiert der Wartung + Reparatur von Fahrzeugen der Marken Alfa Romeo, FIAT & LANCIA.

Nach "KFZ-Mittasch" ... "LANCIA-Mittasch" und "Mittasch Automobile" wurde 1995 die Firma "Mittasch-Speciale" gegründet und sehr erfolgreich in der Heinrich-Hertz-Str.19 in Bargteheide betrieben.
  Auf Grund der sehr erfreulichen Entwicklung entschloss sich Herr Mittasch 2010 einen neuen Betrieb zu bauen, der den gewachsenen Anforderungen gerecht wird. Besonderes Augenmerk wurde auf das Handling und deren spezifischen Anforderungen für Transporter und Wohnmobile gelegt.
Im Januar 2011, in einem eisigen schneereichen Winter, startete der neue Betrieb in der Otto-Hahn-Str. 15, Bargteheide.